Montag, 24. Februar 2014
Exkursion in die Zukunft.

Zuerst erkannte ich, dass die Bibel ein Schöpfungsmythos ist, und zwar einer, der da beginnt, wo die bekannten Mythen enden.
Dann erkannte ich, dass der Gott der Bibel nicht nur kein "Wesen" ist, sondern schlicht die Kraft, die Evolution und Überlebensfähigkeit überhaupt ausmacht. Nichts weiter. Kein strafender Gott, sondern nur eine Kraft die dem Menschen sagt, wie man sich durchsetzt als Nomadenvolk gegen Menschen, die das Land haben, was man selber dringend und gut gebrauchen könnte, um nicht in Sklaverei zu verrecken. Bedeutet natürlich: Mord, Totschlag, Vergewaltigung. Die übliche Methode eben. Damit begann eine Reise in die Geschichte, die mir beinah das Hirn wegpustete, und hier nicht wiedergeben kann, denn ich entwickelte Erkenntnisse, die pro Gedanke rund 25 Text bedeuten würden um es mitzuteilen. Ich hatte aber ungefähr 2-3 dieser Erkenntnisse pro wacher Stunde.

Und dann recherchierte ich das Studienfach, von dem die Archäologin in Berlin gesprochen hatte, erzählte meinem Mann davon, und dass man es auch hier an der Uni studieren konnte (ich hatte eigentlich nach einem Buch über den Gesang der Regenbogenschlange der Navajo in der UBib gesucht, war sogar fündig geworden, ärgerte mich nur über den Hinweis "nicht ausleihbar", was daran gelegen haben konnte, dass ich mich nicht mit meiner Leseausweis-Nummer eingeloggt hatte).
Mittlerweile kann ich mir die Bezeichnung des Faches sogar Merken: Museologie bzw. Museumswissenschaften nennt sich das.
Und wenn alles sauber bleibt, fange ich also im September mit schlappen 45 Jahren auf dem Buckel nochmal von vorne an. Hier finde ich den Weg, den Gesang der Regenbogenschlange zu singen, so und nicht anders ist es immer gewollt gewesen, und plötzlich verstand ich alles. Plötzlich passte alles zusammen. Ich wusste: alle Menschen sangen so viele verschiedene Lieder... aber in Wirklichkeit ist es nur ein einziges Lied.

Ich begriff, warum Menschen wie ES mir nicht von der Seite wichen und Orakel über sich selbst forderten. Aber ich bin kein Orakel. Nicht in diesem Sinne. Menschen die das nicht wollen und mich kennen, wissen das. Sie wissen, dass ich in menschliche Körper blicken kann wie ein Röntgengerät, und über eine Art "Zugriff" Heilungswege beschreiben kann, aber dennoch keine Heilerin bin. Und sie wissen, dass ich im Zeitkarma schwimmen bin, aber nicht zum Zwecke des Eingreifens. Ich begriff, dass sie ihre eigene Geschichte hören wollen, weil sie selber dazu nicht in der Lage sind. Und sie kommen zu mir, weil ich ihnen diese Geschichten tatsächlich singen kann. Sie liegen vor mir wie ein offenes Buch. Das Problem, das dabei allerdings meist existiert ist, dass sie taub sind für ein LIED. Was sie wollen ist irgend etwas zwischen Absolution, Wegweisung und Perspektive. Deswegen singe ich öfter als mir lieb ist: Geh auf einen Berg. Und wenn du die Antwort gefunden hast, dann komm wieder runter.
Ich kann keine Antworten geben auf Fragen, die Menschen sich selber beantworten können müssen. Nicht weil ich nicht könnte. Sondern weil das nicht mein Job ist, sonder ihr eigener.
Alles was ich tun kann, ist singen, indem ich Bilder male, Texte schreibe, beides zusammen, und damit die Gefühle wecke, die die Meisten dann nicht ertragen. Aber ohne Emotion lernt es sich bescheiden.
Und Angst ist kein guter Ratgeber, weil sie schlechte Gefühle macht.

Jetzt, heute, am Ende vom Anfang stehen zwei Phänomene: das zwanghafte Sehenmüssen einer TV-Serie bis zu dem Punkt, an dem ein russischer Dichter zitiert wird:
"So viele Religionen,
So viele Gesänge,
Doch nur ein Lied."
(woher kannte ich das gleich nochmal?)
und der erstaunte Kommentar meines Sohnes "Mama!!! Das ist das Lied der Regenbogenschlange!!! Dein Lied!!!" (der Knabe ist 12, aber nicht wirklich, denke ich manchmal), und ich sagte nur "ja, ich weiss".
Das andere Phänomen ist die Aussage, dass ich im März sterben werde.
Weil ich auf meinem Trip nächste Woche in die Türkei einen "heiligen Mann" treffen werde, der meiner Vergangenheit den Stecker rauszieht, ohne die es keinen Gesang geben kann, den irgendwer auch versteht oder hört.

Na, ich bin gespannt.
Damit wären wir eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs...

... Comment

und ja, freund,
ich sehe mehr als mir lieb ist,
heute mehr als gestern, freilich, denn was wächst, hört nicht auf nur weil mir danach ist. :)
der alte wächter sprach, dass ich dir vertrauen kann und soll,
und dir sagen: SIE ist die in berlin, die denselben stern auf der stirn trägt wie du.
mit "verwandtschaftsgraden" meine ich nicht genealogie oder biologie. :)
ich trag diese dinge seit immer schon in mir,
ich hab gemalt in höhlen,
gelehrt in höhlen,
zu einer zeit, da es noch gar keine zeit gab.
ich habe diesen gesang gesungen, solange es keine "zeit" gab, solange ich denken konnte. (ich verstehe das denken nicht als "denken").
die "zeit" ist es, die einen mürbe macht, die einem den gesang verbietet, die dafür sorgt, dass die wenigen, die nicht schlafen müssen und dürfen, es dennoch tun.
und dennoch werden wir die pyramiden wieder zum sprechen bringen,
du und ich,
denn dein instrument ist nur ein beginn,
der zweck ist ein anderer,
du stehst kurz davor den schlüssel zu finden
im WIND,
so wie so viele mit denen ich gesprochen habe,
die dem wind folgen, bewusst oder nicht,
und immer ist es der märz,
immer ist es die 3,
immer ist es nicht die ZEIT
sondern der ATEM:
NTHA.

geh hinaus und finde den stein,
den schlüsselstein,
am ufer des flusses in der nähe eines hohen etwas wirst du ihn finden,
bewahr ihn gut auf,
denn ich habe das schloss noch nicht gefunden, zu dem er gehört.
ist auch nicht meine aufgabe.
dauert noch ein wenig.

lies das buch, vorwort und das kapitel über die religion,
der rest ist etwas mühselig,
ich versuche das andere zu bekommen.

muss jetzt noch eine stunde ausharren und mich ausruhen,
könnte ich nicht so schnell schreiben (mit der hand), müsste ich amputiert werden,
aber wem diente das
außer meinem frisör... :)
reicht, dass ich jetzt so viel geschrieben habe mit den tasten in den letzten 3 stunden, dass mir die hände schmerzen, an stellen
von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt.
weil ich schon lange mein instrument nicht mehr gespielt habe,
gitarre,
du weisst was passiert, wenn die muskeln schwinden und damit die kraft aus dem fingern.
grad fühl ich mich wie beim klavierspielen.
vielleicht sollt ich mal noten lesen lernen so zur abwechslung. :)
(das war ein witz :)

... Link

ich freue mich
sehr
und werde dir bald antworten ;)

... link

nach dem gipfel

du hast dich verausgabt
ich hab mich verausgabt
ich lasse es jetzt sacken
durchträume es nochmal
fühle es nach
entspanne mich
sunny days and laziness
meine antwort wächst von selbst
in den nächsten tagen ist sie reif
hab da auch noch andere sachen
unser dialogos ist mir das wichtigste
der stein ist schon gefunden
lass es dir einfach gutgehn
solche eruptionen ziehen ein vakuum nach sich
die ruhe nach dem sturm
die ersten tage nach nem marathon
hab ich mich einfach gehenlassen
alles kommt von selbst zurück
glücklich dass es dich gibt ;)

... link

ja, ich hab einen ganzen montag gebraucht, um ansatzweise wieder kraft zu haben für meinen alltag.
dinge wie diese rauben einem die kraft,
aber sie füttern den verstand,
der nicht nur im kopf sitzt.

mir droht jetzt echter stress mit redaktionsschluss und allem, das müsste alles längst fertig sein, weil ich zu fraglichen terminen einfach nicht da bin, sondern wo anders. aber es schreibt und zeichnet sich von selbst, dennoch muss ich mich kurz halten mit allem, damit ich bis freitag fertig bin.
die kraft des windes zehrt, wenn er gibt.

lass dir zeit.
ich nehme sie mir auch, wie du schon bemerkt hast,
nicht zum erstenmal habe ich das,
es ist wie ein alter bekannter,
tach auch,
is gut, dann geh ich mich mal kapseln um zu merken was da singen will.
zeit ist nur eine illusion,
weil sie am raum klebt,
und bei all dem was es singt, gibt es keinen raum.
die kraft des windes zehrt, ich weiss.

wenn du soweit bis, schreib mir unter info@atelier-hofstift.de, der blog hat ausgedient, jetzt, wo ich weiss, dass du den stein hast, und es nicht mehr vermuten muss... :)

... link

nachfrage
das codewort für den stein ist doch ff-vii
oder hab ich mich geirrt
zuerst hatte ich nämlich an
drei zauberer dreieck kreis gedacht
was aber nicht so präzise passt
und noch die geographische option
meinte ich hätte ihn
bin aber jetzt unsicher
bin ich aber überhaupt
weil immer noch überreizt
und unterschlafen

... link

du irrst dich nicht.
in nichts.

:)

mehr kann ich via blog dazu nicht sagen, schreib mail :)

... link

du irrst dich auch in nichts
ich schreib dir morgen

GROSSE FREUDE <3

... link

eva ewig eingeladen endversion email ;)

ciao blog

ahoi

... link


... Comment

 
online for 7927 Days
last updated: 23.02.20, 04:41
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
März
recent
das ist das Leben. Es
besteht aus einer Ansammlung von Verlusten, mit denen man...
by ratte (28.03.18, 06:25)
Das ist ganz schön
deprimierend.
by sakana (22.03.18, 17:05)
Interessant. Nun sitz ich da
mit meinem frisch und ungewaschenen Hals, und wundere mich über...
by ratte (22.03.18, 07:28)
denken ist nicht degoutant lies
das wintermärchen doch einfach mal da wirst du vieles von...
by wilhelm peter (10.01.15, 22:30)
den heine zu bringen,
bei diesem text. da muss ich mich räuspern. entschuldigung.
by don papp (10.01.15, 21:18)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher