Donnerstag, 31. Dezember 2009
Life-Gaming Next Step.

Festplattendaten rekonstruieren. Lustige Angelegenheit. Anstatt sich also in der Wanne zu aalen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen, formatiere ich im Accord die alten Texte neu. Man kann sie nicht bearbeiten in einer nicht vorhandenen Formatierung.
Frustrierend genug, dass es trotz allem eine Menge Adressen, Telefonnummern und e-mail-Adressen nicht zurück ins Leben schaffen. Hat sowas einen Sinn? Welchen Sinn hat der Verlust von Text?

Das Jahr geht zu Ende, und bekommt eine neue Datumsgrenze. Irgendwie abstrakt fürs Empfinden, dass das "Neue Jahr" erst in ein paar Wochen, Monaten empfinden wird. Bis März dauert es noch was. Nach Feiern ist mir durchaus nicht zumute, denn auch Ende Dezember ist nur das Ende eines ganz profanen Monats, und da stehen Miete, Versicherung und Lebenshaltungskosten-Überweisungen an wie sonst auch. Es ändert sich nur eine Zahl. Eine auf den Papier, keine symbolische.

Üblicherweise ist heute der Tag, an dem sie sich überschlagen mit Jahresrückblicken und Hitlisten (das häufigste Wort, der dollste Song, das beste Buch, der schönste Moment), aber das haben wir ja dank RTL das ganze Jahr über. Der Fernseher ist aus, und er wird es bleiben. Ich habe keine Hitliste zu schreiben (bis auf den schlimmsten Moment: dem Sterben zusehen, während man eine Bewerbung schreiben muss und so tun, als wäre man selbst die Lösung für ein Problem). Der beste Moment war jener, in dem das Vicodin zu wirken begann und ich für einen Moment glaubten wollte, es könne tatsächlich eine Erlösung geben, die einem geschenkt wird. Nicht wirklich hitlistentaugliche Momente.

... Comment

Da alles kreist und fließt, sind solche Daten wohl relativ, einerseits. Wenn sie Gedanken zünden, ok. Aber Grübeln ist wohl ned so gut. Und Erlösung ist manchmal wirklich nur aus den Augenwinkeln zu erkennen...
Weiter geht's. Möge es gut sein!

... Link


... Comment
Ein morbider Abschluß

Wer sucht denn Erlösung? Und wovor? Und wer außer Dr. House wartet regelmäßig darauf, daß das Vicodin endlich zu wirken beginnt?

Viele Fragen, die sich mir da stellen. Eine hab' ich noch: Warum schaust Du beim Sterben zu? Es stirbt sich auch unbeobachtet.

... Link

erlösung ist der fromme wunsch, den religiöse menschen haben. oder unglückliche menschen. für einige scheint das sowas wie eine ersatzvorstellung für die hoffnung auf verbesserung. wer sich mit kultur befasst, fällt früher oder später über dieses thema -- und ich hab da selber mehr fragen als antworten.

ich habe vicodin bekommen, als ich in einer arztpraxis vor schmerz kollabiert bin. das zeug wirkt. es wirkt sogar genial. und es ist ja keine rede von gewöhnung. trotzdem war es gelinde gesagt eine nahezu orgiastisch-erlösende erfahrung. das hat schmerz so an sich, wenn er verschwindet.

und beim sterben wegzusehen ist, als würde man vor dem leben wegsehen. man muss das nicht verstehen, aber man tut gut es wenigstens zu versuchen.
vor allem, wenn es sich bei den sterbenden um die eigene familie handelt. das leben ist nunmal nicht mit einer stop-taste zu bedienen. und ich bin auch nicht gefragt worden, ob ich zusehen will, und durchaus froh, dass es sowas wie reanimation gibt.

... link


... Comment

 
online for 8134 Days
last updated: 23.02.20, 04:41
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
März
recent
das ist das Leben. Es
besteht aus einer Ansammlung von Verlusten, mit denen man...
by ratte (28.03.18, 06:25)
Das ist ganz schön
deprimierend.
by sakana (22.03.18, 17:05)
Interessant. Nun sitz ich da
mit meinem frisch und ungewaschenen Hals, und wundere mich über...
by ratte (22.03.18, 07:28)
denken ist nicht degoutant lies
das wintermärchen doch einfach mal da wirst du vieles von...
by wilhelm peter (10.01.15, 22:30)
den heine zu bringen,
bei diesem text. da muss ich mich räuspern. entschuldigung.
by don papp (10.01.15, 21:18)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher